2024,  Blog

Welpentagebuch Tag 3

Unsere kleine bezaubernde hellgrüne Hündin Aimi wog bei der Geburt 355 g. Heute am 3. Tag wiegt sie schon 520 g. Aimi ist noch verfügbar.

Der dunkle Rüde, der mit seinem dunklen Fell nur so glänzt und ein schwarzes Halsband hat wog bei der Geburt bereits 450g. Deutlich mehr als unsere Mädel. Heute hat er bereits die 610 g geknack

Der dritte war Anuk. Er wog ebenfalls 450 g. Gestern war er noch der schwerste – heute wiegt er 600g und liegt nur knapp hinter dem anderen Rüden. Er setzt sich immer durch und drängelt sich vor, wenn es um Mamas Milch geht. Seine Besonderheit ist eine blümchenförmige der dunklen Flecken am Popo. Anuk ist bereits fest reserviert.

Die 4. im Bunde ist die wunschöne dunkle Hündin Akira jun. – benannt nach ihrer Mama. Sie wog mädchenlike ebenfalls 350 g – heute am Tag 3 bereits 490. Akira ist bereits fest reserviert. Sie liebt es bei Mama auf der Pfote zu schlafen.

Und last but not least…. Unser Rüde Aiko mit dem braunen Halsband. Aiko war der größte im Wurf mit 490g. Leider hat er die erste Nacht fast nicht getrunken und abgenommen, daher war er zum Check direkt beim Tierarzt. Er ist also der erste Welpe, der bereits unterwegs war. Laut Tierarzt ist er kerngesund- anscheinend nur zu faul die Brustwarzen zu suchen, denn er legt sich immer nur hin. Aiko wurde einmal mit der Flasche zum Testen gefüttert- das klappt. Er muss immer direkt bei Mama angelegt werden – aktuell stärkt er sich und kann bald auch mit guter Zunahme Punkten. Aiko sucht noch sein neues Zuhause.