Welpentagebuch Tag 11
Heute ist Tag 11. Die ersten 1,5 Wochen waren für uns alle spannend. Alle unsere Kleinen haben nun einen Namen bekommen und sind alle gut gewachsen.
Häufig höre ich die Frage- Wie geht’s der Mama? Der Mama geht’s gut. Aber mit einem Schmunzeln kann ich nun von neuen Eigenarten berichten. Während der Trächtigkeit und der Geburt hat unsere Mama Akira kaum den Bedarf gehabt eine Höhle zu bauen oder zu buddeln. In der Wurfkiste hatten wir viel Tücher und bevor es los ging wurde kräftig gewühlt, dann war es vorbei.
ABER: nun in der ersten Woche hat sie auf einmal angefangen zu wühlen. Löcher im Garten und bei den Welpen probiert sie ihr Bett neu zu gestalten. Das war echt anstrengend. Jeden Tag gab es zum Auslasten mehre Tücher. Im Garten musste ich Löcher wieder begradigen…nun am Tag 11 scheint es überwunden zu sein! Dafür döst Akira immer mehr bei uns und im Garten rum. Die Kleinen schlafen noch in der Wurfkiste.
Außerdem hat Akira gelernt, dass die Umzäunung der Welpen eine Tür hat. Möchte sie raus macht sie die Pfote auf die Tür. Möchte sie rein und die Tür ist nur angelehnt schafft sie es selbständig.
Unsere anderen beiden Hunde öffnen die Tür nicht und gehen nicht ohne Aufforderung in den Welpenbereich.
zu nun zu den Kleinen:
Aimi Tag 1 355g – Tag 10 860g **noch frei**
Aimi ist eine süße Kuschelmaus, die meistens mit den anderen zusammen schläft und ganz zielstrebig zum Trinken geht
Alpha Tag 1 450 g Tag 10 1150g **nicht reservierbar **
Alpha kuschelt total oft mit Mama oder liegt unter den Seitenrändern der Wurfbox. Er liefert sich immer mit Anuk den Kampf um den besten Milchplatz. Die beiden streiten darum, wer der größte wird. Erste Woche war Anuk größer, aktuell ist Alpha 100g schwerer.
Anuk Tag 1 450g Tag 10 1050g **reserviert**
Anuk ist der, der am lautesten schreit (gefolgt von Alpha) wenn es um den fehlenden Zugang zur Milchbar geht. Außerdem drängelt er gern alle anderen zur Seite, wenn es um die beste Zitze geht.
Akira junior Tag 1 350g Tag 10 970g **reserviert**
Akira ist unser schönes dunkles Weibchen, die wie Alpha irgendwie gern unter den Seitenrändern schläft. Sie nimmt auch stetig sehr gut zu.
Aiko Tag 1 490g Tag 10 800 g **reservierbar**
Aiko unser kleiner Kämpfer hat die ersten 2 Tage nicht gut getrunken und hat dafür 2x Mal zusätzlich die Flasche bekommen und wurde explizit an Mamas Zitzen gelegt. Ab dem.4. Tag ging es zum Glück bergauf. Er trinkt nun sehr gut und lässt sich nicht mehr wegdrängeln. Trinkt energisch und kuschelt sich immer zwischen seine Geschwister, um warm zu liegen. Wir sind stolz auf ihn.
Wir hoffen, dass bald alle ihre Augen öffnen 🙂